A. Flores Zigarren
A. Flores Zigarren stammen aus dem Hause PDR in der Dominikanischen Republik. Hier erfährst du mehr über die Serie Gran Reserva, ihre Deckblattvarianten und den Aufbau der Half Corona Corojo mit dominikanisch-nicaraguanischer Einlage.WEITERLESEN
A. Flores Zigarren: Herkunft und Herstellung
A. Flores ist eine Zigarrenmarke aus dem Hause PDR in der Dominikanischen Republik. Namensgeber und Masterblender ist Abe Flores. Die Bezeichnung 1975 verweist auf sein Geburtsjahr. Zum Markenangebot gehört die Serie Gran Reserva mit unterschiedlichen Deckblattvarianten und Formaten.
Die Gran Reserva Half Corona Corojo wird als handgefertigter Longfiller hergestellt. Bei dieser Verarbeitung besteht die Einlage aus ganzen Tabakblättern. Einlage, Umblatt und Deckblatt bilden zusammen den Aufbau der Zigarre.
Gran Reserva: Tabake und Varianten
Die Bezeichnung Gran Reserva allein beschreibt noch keine einheitliche Tabakzusammensetzung. Innerhalb der Serie werden unter anderem die Varianten Corojo, Sun Grown, Maduro und Desflorado unterschieden. Wenn du die Zigarren vergleichst, achte deshalb auf den vollständigen Produktnamen und die Angaben zur jeweiligen Ausführung.
Half Corona Corojo
Für die Gran Reserva Half Corona Corojo werden Tabake aus der Dominikanischen Republik und Nicaragua in der Einlage verwendet. Das Umblatt und das Deckblatt stammen aus der Dominikanischen Republik. Diese Herkunftsangaben beziehen sich auf die Corojo-Ausführung und lassen sich nicht auf andere Deckblattvarianten übertragen.
Die Produktbeschreibung dieser Variante nennt unter anderem Zedernholz, Leder, schwarzen Pfeffer, Kaffee und eine leichte Süße. Im beschriebenen Verlauf kommen auch schokoladige und erdige Noten vor. Solche Aromenbeschreibungen sind sensorische Einordnungen und keine Angaben über zugesetzte Zutaten.
Half Corona: Maße und Verpackung
Die Gran Reserva Half Corona Corojo ist rund 89 mm lang und hat das Ringmaß 46. Das entspricht einem Durchmesser von etwa 18,3 mm. Damit gehört sie zu den kurzen Zigarrenformaten.
Bei Tabakguru ist eine A. Flores 1975 Gran Reserva Half Corona in der Metallschachtel gelistet. Welche Deckblattvariante die konkrete Ausführung besitzt, solltest du anhand der zugehörigen Produktangaben prüfen. Die Verpackungsform allein erlaubt keine Zuordnung zur Tabakmischung.