Kostenloser Versand ab 70 € Bestellwert
Blitzversand
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Direkt vom Hersteller
Hotline 0721 - 5099080

GLETSCHERPRISE ist der Klassiker unter den Schnupftabaken

GLETSCHERPRISE ist aus dem Hause Pöschl Tabak

Das bayrische Unternehmen Pöschl Tabak wurde 1902 gegründet und produzierte zu Beginn ausschließlich Schmalzler-Schnupftabak. 1970 kam dann der bis heute beliebte GLETSCHERPRISE Snuf auf den Markt. Bei den Schnupftabaken hat der GLETSCHERPRISE heute einen Marktanteil von etwa 50% in Deutschland. Pöschl Tabak exportiert ihre Schnupftabake mittlerweile in mehr als 100 Länder weltweit.

Die beiden GLETSCHERPRISE-Produkte

Die beiden GLETSCHERPRISE-Produkte

GLETSCHERPRISE Snuff

GLETSCHERPRISE Snuff Schnupftabak ist ein Schnupftabak mit einem frischen, milden Tabak- und Mentholaroma. Der Schnupftabak wird nach bewährter Tradition und nach hohen Qualitätsstandards hergestellt. Verfeinert ist der Tabak mit Columbia-Öl. GLETSCHERPRISE wird aus hellen und dunklen Tabaken hergestellt, hat eine dunkelbraune Farbe, ist feucht und mittelgrob gemahlen.

Die GLETSCHERPRISE entfaltet seine Wirkung nach dem Schnupfen über die Nasenschleimhäute. Über eine ausreichende Einwirkzeit können Sie das mit Columbia-Öl komponierte Aroma des Schnupftabaks voll ausschöpfen. Direkt nach dem Schnupfen durchströmen Mentholdüfte und im Hintergrund eine leichte Tabaknote die Nase. Nach und nach dringen die Tabakaromen mehr durch und die Mentholnote nimmt langsam ab. Im Ausklang ist sie aber dennoch deutlich in der Nase zu verspüren.

Die Dose bzw. Box von GLETSCHERPRISE ist handlich, passt in jede Tasche und kann somit einfach mitgeführt werden. Der Verschluss verfügt über eine Schiebefunktion über die sich die Dose einfach verschließen und die Schnupftabakmenge für das Schnupfen gut regulieren lässt.

GLETSCHERPRISE Gold Snuff

GLETSCHERPRISE Gold Snuff ist ein Schnupftabak der nach bewährter Tradition und nach hohen Qualitätsstandards hergestellt wird. Wie beim GLETSCHREPRISE Snuff wird auch bei der Gold-Variante Menthol und Columbia-Öl für die Aromatisierung verwendet, allerdings in geringeren Mengen.

Der Schnupftabak wird aus hellen Tabaken hergestellt und hat eine hellbraune Farbe ist feucht und mittelgrob gemahlen. Die helle Farbe macht sich auch im Geschmack bemerkbar. So einfach in der Handhabung wie der GLETSCHERKRISE-Klassiker lässt sich der GLETSCHERPRISE Gold jedem empfehlen, der eine dezentere Minznote wünscht. Durch die Aromaversiegelung bleiben die GLETSCHERPRISE-Schnupftabake besonders lange frisch.

Ein paar Infos rund um den Schnupftabak

In Schnupftabak ist Nikotin

Schnupftabak ist ein Tabakprodukt und enthält also auch Nikotin. In Studien wurde festgestellt, dass der Übergang des Nikotins in den Körper beim Schnupfvorgang ziemlich rasch erfolgt. Nikotin in geringen Mengen wie beim Schnupftabak ist ein durchaus anregendes Mittel. Dies gilt heute als wissenschaftlich fundiert.

Beim Schnupfen von Tabak entsteht kein Kondensat

Da beim Schnupfen der Tabak nicht verbrannt wird, entstehen auch nicht die vom gerauchten Tabak bekannten Kondensatstoffe. Da Schnupftabak nicht geraucht wird, belästigt sein Genuss auch nicht den Nachbarn. Er ist somit die ideale Alternative des Tabakgenusses überall dort, wo Rauchen verboten ist oder nicht gern gesehen wird. Sicher auch ein Grund, warum immer mehr Menschen Schnupftabak konsumieren..

Schnupftabak und Sport

Dadurch, dass kein Kondensat entsteht, ist Schnupftabak das ideale Genussmittel für alle sportlichen Menschen. Viele Sportler verwenden Schnupftabak, weil er ihre Nase freihält und erfrischt.