Direkt vom Hersteller
Hotline 0800 123 454 321

Original Danziger GOLDWASSER Likör, alc. 40 Vol.-%- 0,7 l

20,80 €*

Inhalt: 0.7 Liter (29,71 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 1035592

Original Danziger GOLDWASSER Likör


Der Danziger GOLDWASSER Likör wurde ursprünglich von Der Lachs zu Danzig hergestellt.
Die Likörfabrik Der Lachs wurde im Jahr 1598 von dem Niederländer Ambrosius Vermöllen in Danzig gegründet. Der Lachs als Firmenname und Symbol übernahm die Likörfabrik von den Tiersymbolen, die die Straßen repräsentierten.
Damals hatten die Straßen keine Hausnummern, sondern Tiersymbole. Aus diesem Grund entstand "Der Lachs" als Firmenname. Ebenso trug das Wohn- und Fabrikgebäude den Lachs als Firmenlogo.
Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges wurde die Produktion in der Stadt Danzig aufgegeben. Seitdem führt die Hardenberg-Wilthen AG in Nörten-Hardenberg die Produktion und den Vertrieb fort, die Danziger Goldwasser bis heute europaweit vertreibt.
Danziger GOLDWASSER ist ein Gewürzlikör mit echtem 22-karätigem Blattgold. Die kleinen Goldblättchen verleihen dem Der Lachs Original Danziger Goldwasser Likör seine elegante, unverwechselbare Optik.
Für die Herstellung des Danziger Goldwassers werden ausschließlich die besten Zutaten verwendet. Hierzu zählen unter anderem Gewürze wie Kardamom, Nelken, Kümmel, Macis, Lavendel, Selleriesamen, Zimt, Koriander und verschiedene andere, die mit Schalen von Zitronen und Pomeranzen auf geschmackvolle Weise abgerundet werden.
Er wird bis heute unverändert nach der Original-Rezeptur aus dem 16. Jahrhundert gebrannt. Genießen Sie Original Danziger Goldwasser pur oder auf Eis. Ideal als Aperitif oder Digestif.

 
Lebensmittelunternehmer: Hardenberg-Wilthen AG, Vorderhaus 2, 37176 Nörten-Hardenberg
Herkunft: Deutschland
Alkoholgehalt: 40 % Vol. 
Inhalt: 0,7 l / 70cl
Geschmack: Kräuternote, süß, Gewürze
Besonderhheiten: mit echtem 22 Karat Goldblättchen


Das Produkt ist nicht geeignet für:
  • Personen unter 18 Jahren
  • schwangere und stillende Frauen
Eigenschaften "Original Danziger GOLDWASSER Likör, alc. 40 Vol.-%- 0,7 l"
Herkunft: Deutschland
Produktart: Spirituosen
Produkttyp: Likör