Direkt vom Hersteller
Hotline 0800 123 454 321

Siegfried Rheinland Dry Gin, alc. 41 Vol.-%- 0,5 l

28,79 €*

Inhalt: 0.5 Liter (57,58 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 1035521

Siegfried Rheinland Dry Gin


Der Siegfried Rheinland Dry Gin ist ein deutscher Gin, der mit zahlreichen Gold und Double-Gold Medals für die besten Ginsorten weltweit ausgezeichnet wurde.
Der Name Siegfried bezieht sich auf den Helden aus der berühmten Nibelungensage. Er erklomm den Drachenfels in der Nähe von Bonn, um unsterblich zu werden.
Doch war es ein Lindenblatt, das den Nibelungen-Helden Siegfried verwundbar machte.

Siegfried Rheinland Dry Gin wird von Gin-Liebhabern meistens nur Siggi genannt. Er wird von der deutschen Rheinland Distillers in Bonn hergestellt und begeistert mit seiner Komplexität und filigranen Komposition aus 18 Botanicals.
Die Lindenblüte ist das Leit-Botanical und schafft so die symbiotische Verbindung zwischen Marke und Destillat.
Geschmacklich bietet Siegfried Rheinland Dry Gin den typischen Wacholdergerschmack sowie Aromen von Lavendel, scharfem Ingwer und Kubebenpfeffer. 
Der Abgang ist sehr sanft, frisch und mit einer angenehmen würzigen Schärfe auf Zunge und Gaumen. 
 
Lebensmittelunternehmer: Rheinland Distillers GmbH, Mozartstr. 24, 53115 Bonn
Herkunft: Deutschland
Alkoholgehalt: 41 % Vol. 
Gin Sorte: Dry Gin
Inhalt: 0,5 l
Sonstiges: enthält Sulfite
Das Produkt ist nicht geeignet für:
  • Personen unter 18 Jahren
  • schwangere und stillende Frauen
Eigenschaften "Siegfried Rheinland Dry Gin, alc. 41 Vol.-%- 0,5 l"
Herkunft: Deutschland
Produktart: Spirituosen
Produkttyp: Gin